Das sind wir.

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg.

Übersichtskarte aller Schlösser in Potsdam, in einem Ausschnitt die Schlösser in Berlin und die Märkischen Schlösser

Eine Stiftung hat viele besondere Aufgaben.

In der Stiftung arbeiten viele Menschen.

Sie kümmern sich um die Schlösser und Gärten.

Sie reparieren die alten Häuser.

Sie pflegen die alten Möbel und Bilder.

Sie pflanzen Blumen in den Parks und Gärten.

Sie mähen den Rasen.

Sie machen Ausstellungen.

Sie passen in den Ausstellungen auf.

Dafür brauchen alle Geld.

Das Geld kommt vor allem vom Staat BRD,

vom Land Berlin und vom Land Brandenburg.

 

Zu der Stiftung gehören viele Schlösser und Gärten. 

Die Schlösser und Gärten sind im Bundes-Land Berlin und

Im Bundes-Land Brandenburg.

Sie können die Schlösser und Gärten besuchen.

Auf dieser Seite können sie alle Schlösser und Gärten finden.

Sie können etwas über die Schlösser und Gärten lesen.

 

Auch interessant

YouTube

Die Neuen Kammern von SanssouciFührung in einfacher Sprache

YouTube

Das Orangerieschloss im Park SanssouciFührung in einfacher Sprache

YouTube

Schloss CecilienhofFührung in einfacher Sprache