Das Schloss Neue Kammern von Sanssouci

Das Schloss Neue Kammern ist im Park Sanssouci.

Am Schloss Neue Kammern ist ein Garten mit Obst-Bäumen.

Es gibt zum Beispiel Kirsch-Bäume.

König Friedrich der Große hat gerne Kirschen gegessen.

Im Schloss Neue Kammern sehen sie:

Wo die Gäste vom König gewohnt haben.

Wo die Gäste vom König gefeiert haben.

Was früher in einem Schloss modern war.

Sie können im Sommer in das Schloss Neue Kammern gehen.

Das ist in den Monaten April, Mai, Juni, Juli, Juli, August, September und Oktober.

An allen Tagen außer am Montag.



Es gibt für Gruppen Führungen in Einfacher Sprache.

Sie müssen sich dafür im Besucher-Zentrum anmelden.

Die Telefon-Nummer ist 0331 9694 222.