Die Friedens-Kirche ist im Park Sanssouci.
Sie ist am Friedens-Teich.
Hier sieht es fast aus wie ein Kloster.
Es gibt einen Kreuz-Gang an der Kirche.
Und es gibt eine Statue.
Das ist eine Figur aus Metall.
Die Figur ist Jesus Christus.
In der Friedens-Kirche sehen sie:
Kirchen-Bänke und einen Altar.
Über dem Altar ist ein besonderes Mosaik.
Das Mosaik ist aus vielen kleinen Glas-Steinen und echten kleinen Steinen gemacht.
Manche Glas-Steine sind mit Gold verziert.
Das Mosaik ist sehr alt.
Auf dem Mosaik sind Christus, Maria und Johannes.
Das Mosaik glänzt.
Sie können jeden Tag in die Friedens-Kirche gehen.
Manchmal ist dort Gottes-Dienst.
Manchmal sind dort Konzerte.