Der Lust-Garten ist der Park am Schloss Rheinsberg.
Lust-Garten ist ein altes Wort.
Es bedeutet:
Im Park kann man sich aus-ruhen und spazieren gehen.
Es gibt dort auch Spring-Brunnen.
Und kleine Plätze mit Bänken.
Der Lust-Garten Rheinsberg ist an einem See.
Sie können am See-Ufer spazieren gehen.
Es gibt Schilf und Enten und Schwäne
Im Lust-Garten gibt es alte Bäume.
Es gibt viele Wege.
Es gibt auch Figuren aus Stein.
Es gibt zum Beispiel Sphingen.
Das spricht man S-fingen.
Eine Sphinx hat den Körper von einem Löwen.
Der Kopf ist von einer Frau.
Sphingen gibt es nicht wirklich.
Das sind Figuren aus Märchen.
Im Lust-Garten Rheinsberg bewachen sie einen Weg.
Oft ist im Sommer im Lust-Garten Theater.
Oder es gibt Konzerte.
Die können Sie besuchen.