Das Neue Palais ist das größte Schloss im Park Sanssouci.
Im Neuen Palais sind über 100 Zimmer.
Im Neuen Palais haben Gäste von den Königen gewohnt.
Im Neuen Palais haben auch die Familien von den Königen gewohnt.
Im Neuen Palais sehen sie:
Einen großen Fest-Saal.
Der Fest-Saal ist mit Muscheln und Edel-Steinen geschmückt.
Viele große und kleine Bilder.
Auf den Bildern sind zum Beispiel Könige.
Sie können in das Neue Palais gehen.
An allen Tagen außer am Dienstag.