Das Schloss Sanssouci ist im Park Sanssouci.
Im Schloss Sanssouci war König Friedrich der Große im Sommer.
Das war vor über 100 Jahren.
Es gab zum Beispiel noch keine Autos.
Es gab Pferde-Kutschen.
Und nachts gab es nur Kerzen-Licht.
Im Schloss Sanssouci sehen sie:
Ein Musik-Zimmer mit Verzierungen.
Die Verzierungen sehen aus wie Spinn-Weben und Wein-Trauben.
Alles ist mit Gold geschmückt.
Hier hat der König Flöte gespielt.
Und ein Gäste-Zimmer mit Verzierungen aus Holz.
Die Verzierungen sehen aus wie echtes Obst und echte Tiere.
Es gibt zum Beispiel ein Eich-Hörnchen aus Holz.
Sie können in das Schloss Sanssouci gehen.
An allen Tagen außer am Montag.