Das Chinesische Haus ist im Park Sanssouci.
Das Haus ist klein.
Außen sitzen und stehen Figuren aus Stein.
Sie sehen lebendig aus.
Sie haben Musik-Instrumente.
Die Figuren sind mit Gold verziert.
Sie glänzen in der Sonne.
Im Chinesischen Haus sehen sie:
1 Fest-Saal und 3 kleine Zimmer.
Die Decke vom Fest-Saal ist mit Menschen bemalt.
Die Decke ist auch mit Früchten und Tieren bemalt.
Zum Beispiel mit Papageien und Affen.
Sie können im Sommer in das Chinesische Haus gehen.
Das ist in den Monaten Mai, Juni, Juli, Juli, August, September und Oktober.
An allen Tagen außer am Montag.