Das Schloss Charlottenhof

Das Schloss Charlottenhof ist im Park Sanssouci.

Das Schloss Charlottenhof ist klein.

Am Schloss sind viele Blumen-Beete.

Auf der Schloss-Terrasse gibt es eine besondere Bank.

Das ist eine Bank die aussieht wie ein halber Kreis.

Dort können sie sitzen und auf das Schloss gucken.

Im Schloss Charlottenhof sehen sie:

1 Fest-Saal mit roten Türen.

1 Zimmer mit weiß und blau gestreiften Möbeln.

1 Schlaf-Zimmer mit einem modernen Ehe-Bett.

Und 1 besonderes blaues Fenster mit goldenen Sternen.

Sie können im Sommer in das Schloss Charlottenhof gehen.

Das ist in den Monaten Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober.

An allen Tagen außer am Montag.