Nichteinheimische Pflanzen – Problem oder Chance beim Klimawandel?Gartenführung mit Dr. Uwe Starfinger und Dr. Michael Burkart, beide Botanischer Garten der Universität Potsdam
Ein Botanischer Garten besitzt viele Pflanzen aus anderen Weltgegenden. Manche davon können in die Natur verwildern und einzelne gelten sogar als Problempflanzen. Der aktuelle Klimawandel begünstigt solche Vorgänge zum Teil noch. Beim Rundgang werden zahlreiche Pflanzen mit unterschiedlichen Einbürgerungs- und Problemgraden besucht. Ihre Risiken, aber auch Potenziale können mit Dr. Michael Burkart und Dr. Uwe Starfinger diskutiert werden, die sich beide schon lange mit der Thematik beschäftigen.
Kooperationsveranstaltung der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg und dem Botanischen Garten Potsdam im Rahmen der Ausstellung „Re:Generation. Klimawandel im grünen Welterbe – und was wir tun können".
Park Sanssouci
Zur Historischen Mühle
14469 Potsdam
Treffpunkt: Botanischer Garten der Universität Potsdam, Maulbeerallee 2, 14469 Potsdam
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Potsdam, Schloss Sanssouci“, „Potsdam, Neues Palais“, „Potsdam, Schloss Charlottenhof“, „Potsdam, Luisenplatz-Nord/Park Sanssouci“
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Gebührenpflichtige Stellplätze für PKW und Busse auf dem Parkplatz P1 – An der Historischen Mühle und P3 – Am Neuen Palais.
6 €, ermäßigt 3 €
Bitte beachten Sie, dass die Regularien für freien Eintritt für SPSG-Veranstaltungen bei dieser Veranstaltung nicht gelten.
Anmeldung erforderlich: 0331.977 1952
- bedingt rollstuhlgeeignet