Der Schloss-Garten Charlottenburg ist in der Stadt Berlin.
Er ist schon sehr alt.
Er ist ungefähr 300 Jahre alt.
Der Schloss-Garten Charlottenburg ist am Schloss Charlottenburg.
Am Schloss ist eine Terrasse.
Im Schloss-Garten ist ein Spring-Brunnen.
Nah am Schloss sehen manche Bäume künstlich aus.
Manche Bäume sehen aus wie spitze Mützen.
Oder wie Kugeln.
Das war früher modern.
Es gibt auch einen Karpfen-Teich.
Dort können Sie viele Vögel sehen.
Sie können auch auf der Wiese liegen.
Sie können das dort wo auf einem Schild LIEGEWIESE steht.
Und sie können auf einen Spiel-Platz gehen.
Dort gibt es Kletter-Gerüste für Kinder.
Und es gibt eine Tisch-Tennis-Platte.
Und Sie können dort Picknick machen.