Der Lust-Garten Rheinsberg

Der Lust-Garten ist der Park am Schloss Rheinsberg.

Lust-Garten ist ein altes Wort.

Es bedeutet: 

Im Park kann man sich aus-ruhen und spazieren gehen.

Es gibt dort auch Spring-Brunnen.

Und kleine Plätze mit Bänken.

Der Lust-Garten Rheinsberg ist an einem See.

Sie können am See-Ufer spazieren gehen.

Es gibt Schilf und Enten und Schwäne

Im Lust-Garten gibt es alte Bäume.

Es gibt viele Wege.

Es gibt auch Figuren aus Stein.

Es gibt zum Beispiel Sphingen.

Das spricht man S-fingen.

Eine Sphinx hat den Körper von einem Löwen.

Der Kopf ist von einer Frau.

Sphingen gibt es nicht wirklich.

Das sind Figuren aus Märchen.

Im Lust-Garten Rheinsberg bewachen sie einen Weg.

Oft ist im Sommer im Lust-Garten Theater.

Oder es gibt Konzerte.

Die können Sie besuchen.