Berliner KammerOrchester

Wandelkonzert 2019 im Schloss CharlottenburgWerke aus Renaissance, Barock, Klassik und Romantik mit dem Berliner KammerOrchester

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden: Das beliebte „Wandelkonzert“ im Schloss Charlottenburg mit Mitgliedern des Berliner KammerOrchester. Mit dabei ist in diesem Jahr außerdem das Streichquartett des „Bohemian Symphony Orchestra Prague“ (BSOP).

Das Wandelkonzert findet in den historischen Schlossräumen des Neuen Flügels statt. Duos, Trios, Quartette und ein Quintett spielen im Weißen Saal, in der Goldenen Galerie, im Speisezimmer, in der Winterkammer, in der Blauen Atlaskammer sowie in weiteren Räumen Werke aus Renaissance, Barock, Klassik und Romantik.

Die Konzertbesucher erhalten ein Programm, in dem die einzelnen Spielorte, die Ensembles sowie die gespielten Werke detailliert aufgelistet sind.

Zum Abschluss der Veranstaltung erklingt wie immer ein gemeinsames Stück mit allen am Wandelkonzert beteiligten Musikern im Weißen Saal. Es dirigiert Martin Šanda, Chefdirigent des BSOP.

Konzeption, Moderation und musikalische Leitung liegen bei dem Berliner Dirigenten Roland Mell.

Während des Wandelkonzertes gibt es im Eingangsbereich ein Catering. Die Sitzmöglichkeiten sind begrenzt; im Weißen Saal gibt es ca. 100 Stühle, zudem können Klapphocker o.ä. mitgebracht werden.

Schloss Charlottenburg – Neuer Flügel
Spandauer Damm 10-22
14059 Berlin

Weitere Informationen zum Ort

35 Euro

Impressionen