Von der letzten Hohenzollernresidenz zum SchlosshotelSonderführung mit Schlossassistentin Katharina Bergmann
Die Einzigartigkeit und historische Bedeutung der Räumlichkeiten im Schlosshotel Cecilienhof waren seit dessen Gründung im Jahre 1960 Anziehungspunkt für Gäste aus der ganzen Welt. Seit 1990 dienten Hotel und Restaurant der brandenburgischen Landesregierung als beliebter Ort für Staatsempfänge. Hier speisten sowohl Königin Elisabeth II. von England als auch George W. Bush senior. Bundespräsident Richard von Weizsäcker empfing hier Boris Jelzin kurz vor der Auflösung der Sowjetunion. Aber auch prominente Künstler, wie Loriot, Götz George und Udo Lindenberg schätzten den besonderen Flair des Ortes.
Viele Potsdamerinnen und Potsdamer wiederum verbinden mit dem Hotel ganz persönliche Erinnerungen – an Hochzeiten, Jugendweihen oder die ‚Blaue Stunde‘ im Marshallsaal.
Die exklusive Führung mit Schlossassistentin Katharina Bergmann ermöglicht den Teilnehmern einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des ehemaligen Schlosshotels, lässt eintauchen in über 50 Jahre Hotelgeschichte und lädt gleichzeitig ein, persönliche Erinnerungen an das renommierte Hotel im Schloss Cecilienhof zu teilen.
Schloss Cecilienhof – Privaträume des Kronprinzenpaares
Im Neuen Garten 11
14469 Potsdam
Schlosskasse
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Potsdam, Schloss Cecilienhof“
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Gebührenpflichtige Stellplätze für PKW und Busse in Schlossnähe.
10 Euro / ermäßigt 8 Euro