Saisoneröffnung: Die LutherroseLieder, Anekdoten und Texte zum 500. Jubiläum der Reformation mit dem Duo ›con emozione‹
Bundesweit wird in diesem Jahr das 500. Reformationsjubiläum gefeiert. Am 31. Oktober 1517 schlug Martin Luther (1483–1546), der Überlieferung nach, die 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg.
Zur Saisoneröffnung gastiert das Künstlerduo ›con emozione‹ (Liane Fietzke, Sopran/Moderation, und Norbert Fietzke, Piano) mit seinem historisch fundierten, unterhaltsamen Programm "Die Lutherrose" am Jagdschloss Grunewald und bringt Lieder, Melodien, Texte und Anekdoten rund um die Rose zu Gehör.
Die Lutherrose ist ein Siegel, das Martin Luther ab 1530 für seinen Briefverkehr verwendete. Sie ist heute ein bekanntes Symbol der evangelisch-lutherischen Kirchen.
Die Künstler
Liane Fietzke wird vom Publikum und von der Fachpresse als ausdrucksvolle Sopranistin mit einer besonders reinen und klaren Sopranstimme gelobt. Mit der ihr eigenen mitreißenden Frische und Fröhlichkeit führt sie durch das Programm. Ihre Ausbildung erhielt Liane Fietzke an der Musikhochschule Leipzig. Weitere Studien führten sie nach Köln, Weimar und in das Havelland.
Norbert Fietzke genießt den Ruf eines vorzüglichen Begleiters. Der Absolvent der Musikhochschule Leipzig ist als Komponist u. a. für Film, Funk und Fernsehen, Arrangeur und Lehrer für das Unterrichtsfach Klavier tätig.
Hörproben des Künstlerduos und weitere Informationen zum Programm auf www.con-emozione.de
Jagdschloss Grunewald
Hüttenweg 100 (am Grunewaldsee)
14193 Berlin
Tickets an der Schlosskasse
Konzert in der Alten Küche
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Berlin, Königin-Luise-Str./Clayallee“ + ca. 1200m Fußweg
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Gebührenpflichtige Parkplätze nur begrenzt vorhanden (Hüttenweg / Parkplatz Forsthaus Paulsborn).
15 Euro / ermäßigt 12 Euro
inkl. Schlossbesichtigung 15 Uhr
- bedingt rollstuhlgeeignet
außer Schlossbesichtigung