Märchenblütenfest Familienfest mit Märchentheater, Markttreiben, Jonglage, Musik, Spiel und Leckereien
Erstmalig findet in diesem Jahr das Märchenblütenfest am Jagdschloss Grunewald statt – ein Fest für Familien, Märchenliebhaber und Menschen, die Lust auf einen Tag voller Überraschungen haben.
Das Programm in wahrlich märchenhafter Umgebung am See ist vielfältig: Geboten werden Märchentheater mit britischem Humor oder Puppentheater mit Susi Claus, die die Geschichte vom „Apfelmännchen“ erzählt. „Slagman Producties“ zeigen lustiges und überraschendes Aktionstheater und wollen mit ihrer „Soul-Show“ alle zum Tanzen bringen. Außerdem: Erzählungen mit Kerstin Otto sowie Kris Fleapits „komische Jonglagenummer“. Auch für musikalische Unterhaltung ist dank der fünfköpfigen italienisch-französischen Band „Les Trois Lézards“ gesorgt.
Abgerundet wird das Programm durch Mitmachangebote wie Kinderschminken, zahlreiche Spiele und buntem Markttreiben auf dem Schlosshof. Mit vielen Leckereien ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Für Veranstaltungsbesucher und -besucherinnen ist das älteste Berliner Schloss mit seiner hochrangigen Cranach-Sammlung an diesem Wochenende kostenfrei und zu verlängerten Öffnungszeiten zu entdecken. Am Samstag von 11 bis 20.30 Uhr (letzter Einlass 20.15 Uhr) und am Sonntag von 11 bis 18.15 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr) sind die Tore geöffnet.
Foto Florentine: Kirsten Oborny
Jagdschloss Grunewald
Hüttenweg 100 (am Grunewaldsee)
14193 Berlin
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Berlin, Königin-Luise-Str./Clayallee“ + ca. 1200m Fußweg
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Gebührenpflichtige Parkplätze nur begrenzt vorhanden (Hüttenweg / Parkplatz Forsthaus Paulsborn).
5 Euro / ermäßigt 4 Euro
Familien 12 Euro inkl. Schlosseintritt
Eintritt frei für Jahreskarten-Besitzer*innen (begrenztes Ticketkontingent)
außer Schlossbesichtigung