KunstStoff HolzInformatives und Unterhaltsames rund um das Thema Holz: Baumkletterer, Bogenschießen, Holzschnitzer, Musik und vieles mehr
Zum Tag des offenen Denkmals lädt das Jagdschloss Grunewald – Berlins ältester erhalten gebliebener Schlossbau – Familien und Interessierte zum Verweilen ein. Besucher können sich im Schloss über die Geschichte der Jagd informieren und die hochkarätige Cranachsammlung mit knapp 30 Gemälden besichtigen.
Auf dem Hof informieren und zeigen Aussteller verschiedenste Einsatzbereiche rund um das Thema Holz. Vom Spielzeug, über Holzschuhe bis zum Skateboard wird für jeden etwas dabei sein. Auch Baumkletterer, Holzschnitzer und andere Holz-Experten stellen ihre Arbeit vor.
Wer selbst aktiv werden möchte, kann seine Geschicklichkeit beim Bogenschießen oder auch Bogenbauen, beim Bumerangwerfen und – anmalen, bei Ratespielen zum Thema Wald und seine Tiere und vielem anderen unter Beweis stellen.
Mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten lässt sich die Atmosphäre auf dem Schlosshof, der angrenzenden Wasserterrasse und dem kleinen Garten des malerischen Renaissanceschlosses am Grunewaldsee genießen.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit den Berliner Forsten statt.
Alle SPSG-Veranstaltungen rund um den Tag des offenen Denkmals »
Jagdschloss Grunewald
Hüttenweg 100 (am Grunewaldsee)
14193 Berlin
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Berlin, Königin-Luise-Str./Clayallee“ + ca. 1200m Fußweg
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Gebührenpflichtige Parkplätze nur begrenzt vorhanden (Hüttenweg / Parkplatz Forsthaus Paulsborn).
Freier Eintritt (Schloss und Hof) anlässlich des Tages des offenen Denkmals.
- bedingt rollstuhlgeeignet
außer Schlossbesichtigung