Iris GleichenKultur in der Natur
Iris Gleichen sind sechs MusikerInnen, die ihre Wurzeln im Folk, Blues und Jazz sehen. Die PotsdamerInnen präsentieren sich mit Instrumenten, wie man sie von typischen Folkbands kennt. Dabei wird jedoch Folkiges mit verzerrter E- Gitarre verwoben und Bluesiges mit Flöten- und Streicherklängen verfeinert. Ohne Schlagzeugbesetzung hauchen sie gut bekannten Songs und solchen, die es noch werden wollen, eine gehörige Portion Esprit, Kraft und Groove ein. Zum Programm gehören Songs aus Folk, Klezmer, Blues, Rockabilly und Bluegrass. Nicht zu verheimlichen ist ihre Liebe zu Polka, Walzer, Schottisch, Irisch und anderen internationalen Rhythmen.
Die Veranstaltungsreihe „Kultur in der Natur“ auf dem Potsdamer Pfingstberg hat Tradition: Seit über 20 Jahren erleben die Besucher an den Wochenenden und an Feiertagen zwischen Mai und September vielfältige Veranstaltungen in der Gartenanlage des Pfingstbergs.
Gartenkonzerte, Lesungen und verschiedenste Kleinkunstdarbietungen werden vor der eindrucksvollen Kulisse des Belvedere geboten. Dazu laden die Dauerausstellung zur Geschichte des Schlosses sowie wechselnde Kunst-Ausstellungen im Pomonatempel zur Besichtigung ein.
„Kultur in der Natur“ ist bei freiem Eintritt zu erleben. Die Künstler verzichten auf ihre Gage, freuen sich aber über das, was „in den Hut“ gegeben wird.
Während bzw. am Rande der Aufführungen informieren die Mitglieder des Fördervereins Pfingstberg e. V. über ihre Arbeit zum Erhalt der historischen Anlagen. Auch hier freuen wir uns über Spenden für den Erhalt des Pfingstbergensembles.
Eine Veranstaltungsreihe des Fördervereins Pfingstberg e.V.
Belvedere Pfingstberg
Pfingstberg
14469 Potsdam
Gartenanlage Belvedere
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Potsdam, Puschkinallee“, „Potsdam, Am Schragen“
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Öffentliche Parkplätze am Volkspark (15 Minuten Fußweg).
Bei schlechter Witterung kann es zu Programmänderungen oder Absagen kommen. Bitte informieren Sie sich daher rechtzeitig auf der Website des Veranstalters.
Eintritt frei, Spenden erwünscht!