In Nachbars Garten: Spaziergang vom Italienischen Kulturstück zur ParkgärtnereiEinblicke in die Arbeit von Heidrun Woesner, Leiterin der Parkgärtnerei, SPSG
Noch ist das Italienische Kulturstück an den Römischen Bädern nicht komplett bepflanzt. Erst wenn die Gärtner:innen die „Eisheiligen“ nicht mehr fürchten müssen, können die frostempfindlichen Pflanzen mit eingebracht werden. Solange verbleiben sie in den Gewächshäusern der Parkgärtnerei, in denen die Pflanzen mit viel gärtnerischem Geschick angezogen und kultiviert wurden. Bei unserem Rundgang mit Heidrun Woesner, Leiterin der Parkgärtnerei, erfahren Sie Interessantes über Aufzucht und Pflege und was es mit dem Italienischen Kulturstück auf sich hat.
Öffentliche Proben lokaler Kulturschaffender
Zeitgleich zu den Führungen findet im Umkreis der Führungsorte jeweils eine öffentliche Probe lokaler Kulturschaffender statt. Sie sind unabhängig von Ihrer Teilnahme an einer Führung eingeladen, auf Entdeckungstour „In Nachbars Garten“ zu gehen und dabei mit den Künstler:innen spontan ins Gespräch zu kommen.
Vor italienischer Kulisse – im Umkreis der Römischen Bäder – probt am 13.5. TAP – Teatro dell'Arte Potsdam
Römische Bäder im Park Sanssouci
Park Sanssouci
14471 Potsdam
Treffpunkt: Parkeingang Charlottenhof
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Potsdam, Schloss Charlottenhof“ + ca. 1000m Fußweg
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Öffentliche Parkplätze an der Lennéstraße und Geschwister-Scholl-Straße.
Eintritt frei
Anmeldung ab 14 Tage vor Veranstaltung: 0331.96 94-200 (Di-So) oder info(at)spsg.de
(max. zwei Tickets pro Anmeldung)
- bedingt rollstuhlgeeignet