In Nachbars Garten: Baumsterben – Nachpflanzung – Naturverjüngung – Wie begegnen wir der Klimaveränderung im Weltkulturerbe?Spaziergang mit Ralf Kreutz, Parkrevierleiter, SPSG, im Parkbereich Charlottenhof
Ein Blick in den Schlosspark genügt, vor allem im Hochsommer: Der Klimawandel macht der Vegetation deutlich zu schaffen. Bei allen täglichen Herausforderungen kämpfen unsere Gärtner:innen vor Ort täglich um den Erhalt des UNESCO-Weltkulturerbes. Was bringt die Zukunft? Parkrevierleiter Ralf Kreutz spricht mit Ihnen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „In Nachbars Garten“ darüber, wie die Pflege des Parks in solch herausfordernden Zeiten gelingen kann.
Öffentliche Proben lokaler Kulturschaffender
Zeitgleich zu den Führungen findet im Umkreis der Führungsorte jeweils eine öffentliche Probe lokaler Kulturschaffender statt. Sie sind unabhängig von Ihrer Teilnahme an einer Führung eingeladen, auf Entdeckungstour „In Nachbars Garten“ zu gehen und dabei mit den Künstler:innen spontan ins Gespräch zu kommen.
Park Sanssouci
Zur Historischen Mühle
14469 Potsdam
Treffpunkt: Parkeingang Charlottenhof
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Potsdam, Schloss Sanssouci“, „Potsdam, Neues Palais“, „Potsdam, Schloss Charlottenhof“, „Potsdam, Luisenplatz-Nord/Park Sanssouci“
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Gebührenpflichtige Stellplätze für PKW und Busse auf dem Parkplatz P1 – An der Historischen Mühle und P3 – Am Neuen Palais.
Eintritt frei
Anmeldung ab 14 Tage vor Veranstaltung: 0331.96 94-200 (Di-So) oder info(at)spsg.de
(max. zwei Tickets pro Anmeldung)
- bedingt rollstuhlgeeignet