Geheimnisvolles Funkeln: Der Grottensaal im Neuen PalaisFührung mit Schlossmitarbeiterin Ina Penny, SPSG
Kein barrierefreier Zugang
Aufgrund der Baustelleneinrichtung am Neuen Palais ist der Hublift derzeit nicht für (Elektro-)Rollstuhlfahrer:innen zugänglich. Wir bemühen uns, die Zugänglichkeit so schnell wie möglich wiederherzustellen und bitten bis dahin um Verständnis.
Dem Besuchenden des Neuen Palais eröffnet sich beim Betreten des Grottensaals eine wahre Schatzkammer. Der Gartensaal mit seiner außergewöhnlichen Raumdekoration ist einzigartig. In seinen farbig gestalteten Wandflächen und Pfeilern befinden sich mehr als 23.000 Mineralien, Edelsteine und Fossilien aus aller Welt. Die besondere Raumgestaltung und meisterhafte Wanddekoration ist Gegenstand dieser Sonderführung. Einzelne Minerale und ihre wechselvolle Geschichte werden näher vorgestellt.
Um den Grottensaal als Gesamtkunstwerk kennen zu lernen, wird die gewohnte Führungstour verlassen. Die sonst abgesperrten Bereiche des Saals können betreten werden.
Neues Palais
Am Neuen Palais
14469 Potsdam
Treffpunkt: Besucherzentrum Neues Palais
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Potsdam, Neues Palais“
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Gebührenpflichtige Stellplätze für PKW und Busse auf dem Parkplatz P3 – Am Neuen Palais.
14 €, ermäßigt 12 €
Ermäßigter Eintritt für Inhaber:innen der Jahreskarte Schlösser
Bitte beachten Sie, dass die Regularien für freien Eintritt für SPSG-Veranstaltungen bei dieser Veranstaltung nicht gelten.
- rollstuhlgeeignet