Erkenne dich selbst im FremdenVolksmusik mit dem Ensemble WIRBELEY und dem Solisten Bassem Hawar
Unter dem Motto „Musik verbindet“ lädt das Ensemble WIRBELEY regelmäßig Gastmusiker zu musikalischen Begegnungen ein. Der Gast bringt seine Musik, seine eigenen Stücke und Geschichten mit, die in der Begegnung und im Zusammenspiel mit der WIRBELEY sowie interaktiv mit dem Publikum neu interpretiert werden. Ebenso lernt der Gastmusiker jeweils ausgewählte »Barrierefreie Volksmusik« der WIRBELEY kennen und steigt darauf musikalisch ein und reflektiert das ihm womöglich Fremde vor seinem eigenen Erfahrungshorizont. Eine wichtige Rolle im Annäherungsprozess spielt außerdem das gemeinsame Extemporieren.
Dieses Mal können die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher die musikalische Begegnung zwischen der WIRBELEY und dem Solisten Bassem Hawar mitverfolgen und dem verbindenden Kern ihrer Musik nachspüren. Ziel des Konzerterlebnisses ist es, dem Fremden nahe kommen zu können und doch ganz bei sich zu sein.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle "Tschaikowskistr. (Berlin)"
vbb-online | Fahrplanauskunft »
Parken
Parkplätze nur begrenzt vorhanden.
Reisebusse
Wir empfehlen für Busse die Anreise über die Ossietzkystraße. Es handelt sich um eine Fahrradstraße, die für Anlieger frei ist.
15 Euro / ermäßigt 12 Euro
- rollstuhlgeeignet