Eine musikalische Reise durch Europa – Klavierzyklus mit Maria LettbergDeutsche Romantik – Schumann und Brahms
Bitte Konzertbeginn beachten
Bedauerlicherweise hat sich bei der Veröffentlichung des Konzerts ein Fehler eingeschlichen: Das Konzert beginnt um 16 Uhr.
Das erste Konzert einer viertägigen Reise durch Europa, Skandinavien und die slawischen Länder widmet die schwedische Pianistin Maria Lettberg Deutschland. Mit Johannes Brahms Klaviersonate f-moll op. 5 und Robert Schumanns ”Carnaval” op. 9 präsentiert sie zwei Meisterwerke der deutschen Romantik. Die Zuhörer erleben die intimsten und berührendsten Liebeserzählungen von zwei großen deutschen Komponisten des 19 Jahrhunderts.
Maria Lettberg wurde in Riga geboren, wuchs in Schweden auf und lebt nun in ihrer Wahlheimat Berlin. Mit der Gesamteinspielung des Klavierwerks von Alexander Skrjabin sorgte Maria Lettberg 2007 für Furore und wurde international bekannt. Seitdem spielt sie auf internationalem Niveau in den Konzerthäusern von New York bis Sankt Petersburg. 2018 war sie für den Grammy Award in der Kategorie „Best Classical Instrumental Solo“ nominiert.
Jagdschloss Grunewald
Hüttenweg 100 (am Grunewaldsee)
14193 Berlin
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Berlin, Königin-Luise-Str./Clayallee“ + ca. 1200m Fußweg
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Gebührenpflichtige Parkplätze nur begrenzt vorhanden (Hüttenweg / Parkplatz Forsthaus Paulsborn).
25 Euro / ermäßigt 20 Euro sowie Abonnementangebote (2 Konzerte für 45 Euro / 3 Konzerte für 65 Euro / 4 Konzerte für 80 Euro)
Ticket-Vorverkauf hier und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Schlosskasse im Café.
030.8 13 35 97 oder schloss-grunewald(at)spsg.de
- rollstuhlgeeignet
Der Schlossbesuch ist nur im Erdgeschoss barrierefrei möglich.