Mondnacht – mit dem URANIA-PlanetariumSpätöffnung für Nachtschwärmer mit stimmungsvoller Musik im festlich illuminierten Belvedere
Wenn die Sonne über dem Schloss Belvedere untergeht und der Vollmond erscheint, ist das ein Fest für die Sinne. Die italienische Architektur von König Friedrich Wilhelm IV. wird in warmes Abendlicht getaucht, und wenn der Mond sich im Wasserbecken spiegelt, drehen Fledermäuse leise ihre Runden. Wird es dunkler, werden Schlossinnenhof, Säulengänge und Arkaden stimmungsvoll illuminiert. Von den Schlosstürmen lassen sich das abendliche Potsdam, die Havelseen und der sich füllende Sternenhimmel erleben. Auch in diesem Jahr ist für jede Mondnacht ein wechselndes kulinarisches Angebot geplant während Mitglieder des Fördervereins Getränke anbieten. Bei angenehmer Musik und einem Getränk ist das der perfekte Wochenausklang für alle, die es entspannt und romantisch mögen!
Als besonderes Highlight zur letzten Mondnacht des Jahres ist das URANIA-Planetarium mit Fernrohren zu Gast und holt den Mond auf die Erde herab. Betrachten Sie die Krater und Gebirge des Erdbegleiters aus nächster Nähe, sowie den Planeten Saturn mit seinen Ringen. Die Beobachtung kann nur bei klarer Sicht stattfinden.
Veranstalter: Förderverein Pfingstberg e.V.
Belvedere Pfingstberg
Pfingstberg
14469 Potsdam
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle „Potsdam, Puschkinallee“, „Potsdam, Am Schragen“
vbb-online | Fahrplanauskunft
Aktuelle Verkehrsinfos
Parken
Öffentliche Parkplätze am Volkspark (15 Minuten Fußweg).
An den Mondnachtabenden ist das Belvedere durchgehend von 10 bis 23 Uhr geöffnet
8 €, ermäßigt 6 €
Tickets ausschließlich an der Abendkasse
Inhaber:innen einer Jahreskarte für das Belvedere erhalten freien Eintritt.
- nicht rollstuhlgeeignet