Buchpremiere: Bernhard Jaumann liest aus „Caravaggios Schatten“Der zweite Fall der Kunstdetektei von Schleewitz

Es beginnt mit einem ungewöhnlichen Verbrechen: Einem Messerattentat, nicht auf einen Menschen verübt, sondern auf Caravaggios »Ungläubigen Thomas«, in der Bildergalerie von Sanssouci, am helllichten Tag! Was hat es mit dieser Wahnsinnstat auf sich? Das beschädigte Meisterwerk wird auf dem Transport in ein Spezialinstitut gestohlen. War das Attentat nur Mittel zum Zweck? Der Attentäter – ein alter Schulfreund des Detektiven Rupert von Schleewitz – schweigt eisern, während das Ermittlerteam Klara Ivanovic und Max Müller Kontakt zu den Dieben herstellen kann.

Ein Katz-und-Maus-Spiel um die Abwicklung des Artnappings beginnt, doch der Schlüssel zur Lösung des Falls scheint in Ruperts Internatszeit zu liegen. Hatte der berüchtigte Kunstlehrer nicht ein Faible für Caravaggio? Und kam jener Lehrer nicht unter fragwürdigen Umständen ums Leben? Immer tiefer gerät Rupert in den Strudel verdrängter Erinnerungen, während die Rettung des Gemäldes Klara in größte Gefahren bringt…

LIEBE GÄSTE, ab sofort gelten für einen entspannten Veranstaltungsbesuch in Brandenburg wieder die drei Gs: getestet, genesen oder geimpft. Bitte halten Sie Ihren Nachweis am Eingang bereit. Danke für Ihr Verständnis!

Orangerieschloss
An der Orangerie 3-5
14469 Potsdam

Lesung im Raffaelsaal

Weitere Informationen zum Ort

12 Euro / ermäßigt 10 Euro

Tickets: www.reservix.de, an allen Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 0331.96 94-200 (Di-So)

Das Ticket zur Lesung berechtigt zum ermäßigten Eintritt in die Bildergalerie von Sanssouci bis zum 26.09.2021.

  • rollstuhlgeeignet